Mensch & Gesellschaft

TeRRIFICA-Klimatour durch Cloppenburg - Spazierend den Klimawandelfolgen auf der Spur


Kursnummer AB1033Z3
Beginn Fr., 17.06.2022, 17:00 - 19:15 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Science Shop Cloppenburg
Kursort
In den letzten Jahren haben sich die Folgen des Klimawandels auf unterschiedliche Art und Weise gezeigt – extreme Trockenheit, heftige Niederschläge und außergewöhnlich starke Stürme sind uns wohl allen noch in Erinnerung. Aber wo genau sind die Folgen des Klimawandels hier bei uns vor Ort schon spürbar und sichtbar geworden? Und wo besteht akuter Handlungsbedarf, um sich gegen zukünftige Schäden zu wappnen? Auf einem gemeinsamen Spaziergang möchten wir Sie einladen, Ihre Beobachtungen und Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir sammeln die Punkte auf unserer interaktiven Klimakarte des TeRRIFICA-Projektes: http://klimakarte.terrifica.eu/.
Der Spaziergang wird etwa zwei Stunden dauern; es wird zwischendurch immer wieder Pausen geben, allerdings nicht unbedingt direkt an Sitzgelegenheiten.
In Zusammenarbeit mit dem Projekt TeRRIFICA der Universität Vechta, das sich mit dem Klimawandel und den regionalen Klimafolgen beschäftigt.




Datum
17.06.2022
Uhrzeit
17:00 - 19:15 Uhr
Ort


Volkshochschule Cloppenburg e.V.

Altes Stadttor 16 | 49661 Cloppenburg
04471 / 94690
04471 / 946930
vhs@vhs-cloppenburg.de

Anmeldung & Information

Montag bis Donnerstag
9-12 Uhr und 14-16 Uhr

Freitag 9-14 Uhr