Mensch & Gesellschaft

E-Auto - wie funktioniert das eigentlich?


Kursnummer AB1033Z
Beginn Mi., 26.01.2022, 18:30 - 20:45 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ulrich Bühring
Kursort
Als zertifizierter Berater für Elektromobilität und alternative Antriebe (DEKRA) bin ich sehr am Thema Elektromobilität interessiert. Seit 2019 fahre ich auch selbst ein E-Auto. Immer wieder werde ich während des Ladens an öffentlichen Ladesäulen von Passanten angesprochen, die kaum glauben können, dass E-Mobilität im Alltag funktioniert. Die Beratung in den Autohäusern ist oft auch nicht optimal (und natürlich auch nicht herstellerneutral). Stammtische oder ein Internetforen sind nicht immer seriöse Informationsquellen, hier werden oft fehlerhafte oder falsche Informationen verbreitet.
Ich würde gerne Menschen, die ein grundsätzliches, wohlwollendes Interesse an diesem Thema, aber noch viele offen Fragen haben, die Möglichkeit bieten, sich einmal informieren zu können. Am Ende können Sie mit etwas mehr Fachwissen der weiteren Entwicklung auf dem spannenden Markt der alternativen Antriebe entgegenblicken.




Datum
26.01.2022
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Ort


Volkshochschule Cloppenburg e.V.

Altes Stadttor 16 | 49661 Cloppenburg
04471 / 94690
04471 / 946930
vhs@vhs-cloppenburg.de

Anmeldung & Information

Montag bis Freitag

09:00-12:30 Uhr