Kinderbetreuung in Cloppenburg

„Gärtner*innen müssen auf jeden Sprössling, jede Pflanze individuell eingehen.
Manche Pflanzen brauchen viel Sonne und manche eher Schatten, manche mögen es trocken und manche lieben die Feuchtigkeit, manche fühlen sich in der Gruppe wohl und manche sind Einzelgänger. Sind die Sprösslinge noch sehr klein, erkennt man noch nicht, wozu sich einmal entwickeln werden.
Sie werden groß oder bleiben eher klein, sie wachsen filigran oder kräftig, in knalligen oder eher gedeckten Farben. Genau so individuell wie die kleinen Sprösslinge sind die Kinder. Man muss sie nach ihren Bedürfnissen hegen und pflegen, damit sie wachsen und gedeihen.“ So in etwas ausführlicherer Form steht es im Vorwort der Konzeption für die Kindertagespflegestelle „Die kleinen Sprösslinge“ von Angela Panzlaff und Laura Hannemann.

Die beiden haben vor kurzem ihre Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson abgeschlossen und eröffnen gemeinsam eine Grosstagespflege in Cloppenburg.

Bald beginnt in der VHS Cloppenburg eine neue Qualifizierung. Möchtest Du Tagesmutter oder Tagesvater werden? Kerstin Riecken informiert Dich gerne über die Voraussetzungen für den Lehrgang unter 04471 9469 23.