Detailansicht

Ausverkaufter Poetry Slam!

Begeisterungsstürme tosten am Samstagabend durch den ausverkauften Kulturbahnhof in Cloppenburg. Vier Poetinnen präsentierten ihre Texte zum Thema Frauenrechte, virtuos moderiert von Annika Blanke. Janina Mau, Rita Apel, Jessy James LaFleur und Insa Kohler, alle seit langem unterwegs in der Slammer*innen-Szene trugen nicht nur Lustiges, sondern auch Nachdenkliches und Berührendes vor. Text und Vortrag wurden dabei zum Gesamtkunstwerk, die Vortragenden sprühten vor Sprachwitz und Wortgewandtheit. Offenbar trafen sie damit den Nerv der BesucherInnen. Die Wertung wurde von einer Publikumsjury vorgenommen und fiel denkbar knapp für Janina Mau aus.

Die Veranstaltung wurde von der Volkshochschule anlässlich des Themas 100 Jahre Frauenwahlrecht veranstaltet, in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle des Landkreises Cloppenburg.

Klicken Sie hier für Impressionen vom Poetry Slam.

Von rechts: Gleichstellungsbeauftragte Dr. Christina Neumann, VHS-Direktorin Kathrin Würdemann, Rita Apel, Insa Kohler, Janina Mau, Jessy James LaFleur
Zurück

Volkshochschule Cloppenburg e.V.

Altes Stadttor 16 | 49661 Cloppenburg
04471 / 94690
04471 / 946930
vhs@vhs-cloppenburg.de

Anmeldung & Information

Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 12:30 Uhr
Montag bis Mittwoch von 13:00 bis 17:00
Donnerstag von 13:00 bis 19:00 Uhr
Freitag von 9:00 - 13:00