Detailansicht

25.01. 2024, 19 Uhr, VHS: Eine kurze Geschichte der Nachhaltigkeit, Prof. Dr. John-Oliver Engler

... und was hat das mit uns zu tun? Prof. Dr. John-Oliver Engler forscht und lehrt als Universitätsprofessor für Bioökonomie und Ressourceneffizienz an der Universität Vechta.

An diesem Abend erläutert er in der VHS Cloppenburg die Entstehung und Wandlung des Begriffes Nachhaltigkeit. Dabei geht er besonders auf die Rolle der Bioökonomie ein und diskutiert die These, ob diese Form des Wirtschaftens auf Basis der effizienten Nutzung biologischer Ressourcen automatisch nachhaltig ist.

Dazu liefern Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung wichtige Daten. Prof. Dr. Engler macht seine Erkenntnisse an aktuellen und regionalen Beispiele deutlich und steht anschließend für Fragen zur Verfügung.
Um Anmeldung wird gebeten.

Prof. Dr. John-Oliver Engler
Prof. Dr. John-Oliver Engler
Zurück

Volkshochschule Cloppenburg e.V.

Altes Stadttor 16 | 49661 Cloppenburg
04471 / 94690
04471 / 946930
vhs@vhs-cloppenburg.de

Anmeldung & Information

Montag bis Donnerstag
9-12 Uhr und 14-16 Uhr

Freitag 9-14 Uhr